Hubertusmesse in der Jesuitenkirche Heidelberg

Erstellt am 14.11.2020

Am 7.11. begleitete die Jagdhornbläsergruppe Schriesheim musikalisch eine Hubertusmesse in der Jesuitenkirche Heidelberg.

Ursprünglich waren 2020 drei andere Hubertusmessen geplant gewesen, diese mussten jedoch abgesagt werden, da die Abstandsregeln nicht hätten umgesetzt werden können.

Bei der Suche nach einer geeigneten Kirche drängte sich die Jesuitenkirche in Heidelberg förmlich auf: Chorraum, Volksaltar und Kirchengemeinde sind weitgehend voneinander abgetrennt, alle Hygieneauflagen ließen sich vorbildlich umsetzen. Zwar müssten aufgrund der verschärften Coronaauflagen die Übungsstunden eine Woche vor dem Termin der Messe ausgesetzt werden und es konnte auch keine Stellprobe stattfinden, aber in der Jesuitenkirche war nicht nur ausreichend Platz, sondern auch fantastische Akustik, welche den Gottesdienst zu einem unvergesslichen Höhepunkt der Vereinsaktivitäten im Corona-Jahr 2020 werden lies.

Erstellt am 14.11.2020
Zurück zur Übersicht