Prickelnde Weinprobe im "Kleinen Zehntkeller"

Erstellt am 14.12.2018

Steffen Vree und Sigi Rieger, Leiter des Schriesheimer Jägerstammtisches, und Kai Probst ( Winzergenossenschaft Schriesheim) gestalteten einen lebhaften und geselligen Abend mit Verkostung von Weinen der Schriesheimer Winzergenossenschaft. Kai Probst führte gekonnt mit vielerlei Informationen rund um das Thema durch die präsentierten Weine.

Zu Beginn gab es einen erfrischenden SchrieSecco, der den Gaumen für die weitere Verkostung vorbereitete. Geschmack, Duft und Farbe sind elementare Bestandteile zur Bestimmung eines guten Weines, so Kai Probst.

Verschiedene Weine, weiß, rot und rosè wurden im Nachgang erklärt und probiert. Zur Abrundung gab es einen Dessertwein, den Schiesheimer Gewürztraminer.

S. Vree und S. Rieger reichten dazu Wurst vom wilden Schwein, eine Auswahl von leckeren Käsesorten und urigem Brot.

 

 

Erstellt am 14.12.2018
Zurück zur Übersicht