"Treffer 1 - Treffer 2" in Mannheim

Erstellt am

 

Schießen lernen, auffrischen und trainieren

Am 10.9. wurden wir Jägerinnen und Jäger von Kreisjägermeister Albrecht Vock und Schießausbilder Thomas Bauer sowie Timo auf der Schießanlage der Jägervereinigung Mannheim mit einer netten Ansprache begrüßt.

Der Anschlag, die Technik, das Mitfahren, wie ist die Augendominanz ausgeprägt, der richtige Stand, die Schnelligkeit. All das wurde von Trap bis Skeet trainiert und man sah doch an einigen Schützinnen und Schützen, dass regelmäßiges Training ordentliche Erfolge zeigte.

Wir bedanken uns für das ausgiebige ÜBEN, auch wenn manch einer wieder mit einer dicken Backe seinen Heimweg antrat.

Es lohnt sich allemal Unterricht im Flintenschießen zu bekommen, was diese Präzisionssportart betrifft.

In Planung für die Saison 2023 mit "Treffer 1 - Treffer 2" steht Training mit unserem Landeschießobmann Ralf Lesser an.

 

Liebe Jägerinnen

euch allen  vielen Dank für euer Interesse und Teilnahme, ob am Flintentraining oder  den Seminaren in diesem Jahr, was das Jägerinnenforum / Bezirk Karlsruhe angeboten hat.

Jetzt folgen die Drückjagden und somit ist Saisonende.

Vielen Dank, bleibt gesund und Waidmannsheil

 

Petra Schmidt-Frey