Grüße zum neuen Jahr

Erstellt am

Liebe Jägerinnen und Jäger, liebe Mitglieder,

die Weihnachtszeit und die Zeit zwischen den Jahren ist eine besondere Gelegenheit, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Sie lädt uns ein, den Alltag für einen Moment hinter uns zu lassen und den Blick auf das Wesentliche zu richten: gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten, Dankbarkeit für die schönen Momente des vergangenen Jahres und Vorfreude auf die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen.

Auch in der Jagd spiegelt sich diese Besinnung wider. Die winterliche Stille des Waldes, das Knistern von Eis unter den Füßen und die Spuren des Wildes erzählen uns von der Schönheit und Bedeutung der Natur. Sie erinnern uns daran, achtsam zu sein und unsere Verantwortung für Wild und Wald ernst zu nehmen. Das vergangene Jahr war insbesondere vom weiteren Wiederaufbau des Schießstandes sowie dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest geprägt.

Für die anhaltenden Bemühungen aller Beteiligten bei der Bewältigung dieser schwierigen Aufgaben, sowie vielen weiteren Herausforderungen des vergangenen Jahres möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandes herzlich bedanken. Die Motivation und das Engagement, die mir in unserem Verein an so vielen Stellen begegnen, machen mich zuversichtlich, dass wir unseren Einsatz für Jagd und Naturschutz auch im kommenden Jahr 2025 erfolgreich fortführen können.

Ich wünsche Ihnen zusammen mit meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen einen guten Rutsch und für das neue Jahr viel Gesundheit und Waidmannsheil.

Ihr Frank Schmitt

Kreisjägermeister